Samstag, 24. November 2012

Lieblings-Spaghettisoße

Wenn ich koche habe ich nur selten eine Kamera dabei und ich bin viel zu verfressen um sie hungrig zu suchen. Darum heute eine Premiere. Fotos eines Lieblingsgerichtes. Ich bin ein totaler Spaghettifan. Welche Soße ist eigentlich egal, hauptsache sie ist lecker und vegan. Eine meiner Favoriten ist diese:
Ich koche selten nach Rezept, darum kann ich nur meine Arbeitsschritte beschreiben. 1. 1-2 Knoblauchzehen (nach Geschmack) in dünne Scheiben schneiden (getrocknete gehen auch). 2. 1 Zwiebel würfeln mit dem Knoblauch in Öl anrösten. 3. frische oder eingelegte Chilis und Oliven in Scheiben schneiden und mit in die Pfanne geben 4 Würzen mit Salz, Chili, Harissa oder allem was so schmeckt. 5 mit 4 kleine Dosen gestückelte Tomaten ablöschen aufkochen und noch ziehen lassen. 6 Wenn man mag noch eine Dose geviertelte Artischocken dazugeben 7 mit Pasta nach Wahl servieren VORSICHT SCHARF!!!! Als Nachtisch gab es einen Heidelbeersojajoghurt-Grieskuchen angelehnt an den Grieß- Zitronen- Sojajoghurt- Kuchen von dieser Seite

Kommentare:

  1. Ich kaufe die bei Edeka oder Kaufland. Wir probieren immer verschiedene Sorten aus. Die schärfste gewinnt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Werd ich mich mal umschauen. Ich hab die bis jetzt nur im türkischen Laden gefunden, aber in Berlin gibts die sicher öfter ;)

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. ..und ist höllisch scharf wenn man nicht aufpasst. Wenn ich mich bei den Gewürzen vertue essen das selbst meine "Scharfesser" nicht mehr.

      Löschen

Wenn es dir auf meinem Blog gefallen hat, freue ich mich über deinen Kommentar.