Freitag, 30. November 2012

Sojatze beim kuscheln

So wohlgenährt und zufrieden sieht eine seit 3 Monaten vegan gefütterte und liebevoll gekraulte Katze aus.

Kommentare:

  1. mochte die das vegane futter sofort?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie mochte es sogar lieber als das Trockenfutter mit Fleisch. Beide Katzen und mein Hund fressen seit der Umstellung mit gutem Appetit vegan.

      Löschen
  2. Hallo Odacova,

    ich habe auch zwei Freigänger zuhause sitzen und überlege schon die ganze Zeit hin und her, ob eine Futterumstellung möglich/sinnvoll/gewollt ist. Ein Probepäckchen Amicat wurde mit Heißhunger verspeist (was aber auch daran liegen kann, dass meine Jungs eigentlich kein TroFu mehr bekommen). Nun meine Frage:
    Welches Katzenfutter verfütterst du?
    Ist das ein Alleinfuttermittel, das alle wichtigen Nährstoffe abdeckt?
    Wie hältst du es mit dem Trockenfutter-Problem (ich möchte wirklich nicht, dass die beiden nur noch TroFu bekommen)?
    Glaubst du, dass im Sommer der Beifang (mäusefrei ist mein Garten ja nicht von allein ;) ) im Nahrungsplan einkalkuliert werden sollte?

    Dein Blog gefällt mir und ich lese jetzt mit :)

    Alles Liebe,

    Frau Schulz + Konsorten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Schulz :)
      Also ich habe bis jetzt 2 10 Kilo Beutel für 2 Katzen verfüttert und beide sind fit und gesund. Allerdings mögen sie es so gern daß ich das Futter rationieren muss da der Kater zu Übergewicht neigt. Ich habe nun Amicat angefangen und festgestellt daß sie nun nur fressen wenn sie wirklich Hunger haben. Ich weiss daß die beiden große Jäger sind und der Bauernhof nebenan viele Mäuse beherbergt. Das kalkuliere ich mit ein da die Katzen sich dort Fleisch holen daß ihrer Natur entspricht wenn sie es benötigen. Da die beiden quietschfit sind gehe ich davon aus daß sie sehr gut mit dem veganen Trockenfutter klarkommen. Zwischendurch habe ich noch veganes Nassfutter im Angebot und beide trinken gut.

      Löschen
  3. Voll cool dass Du Deine Miezi vegan ernährst. Meine Mutter sträubt sich bei ihren zwei Katzen dagegen, obwohl ich mal das Probierpäckchen Amicat mitgebracht habe und sie das brav aufgefuttert haben.

    Grüße an die Pelzträgerin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Katzen sind allerdings Freigänger und holen sich ihr Fleisch auf dem Kartoffelhof des Nachbarn in Form von haufenweise Mäusen.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Wenn es dir auf meinem Blog gefallen hat, freue ich mich über deinen Kommentar.