Sonntag, 23. März 2014

veganer Coleslaw

Meine Lieblingsvariante des amerikanischen Coleslaw ist diese:

Die Zutaten( Rapsöl habe ich auf dem Bild vergessen)

Weisskohl und Möhren in eine sehr große Schüssel reiben.

1 El Zucker zufügen.

Saft einer Zitrone dazugießen.

1/2 Tasse Essig dazu.

1 Tasse geschmacksneutrale Öl

eine Packung Sojasahne(alternativ ungesüßter Sojajoghurt oder vegane Majo) dazutun


etwas Spezialgewürz (Tofugewürz, meine persönliche Note, schmeckt etwas orientalisch)

Ups das war wohl etwas viel.

Pfeffer aus hässlicher aber sehr effektiver Mühle(Ebay Schnäppchen)

Salz aus ebenso hässlicher Salzmühle.


sehr gut durchkneten.

kneten, kneten, kneten

und fertig ist der Salat. Ups ich habe ein Foto vom fertigen Salat vergessen und der ist schon weg. Man merkt wieder wie chaotisch ich bin. Aber trotzdem war er lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn es dir auf meinem Blog gefallen hat, freue ich mich über deinen Kommentar.